Herbstprüfung 02.10.2016

LR: Carsten Rütz                                      SD Helfer : Martin Rießland

Diesmal hatten wir Glück mit dem Wetter ... Beste Bedingungen für die erste Abteilung , die Fährte ! Die Ergebnisse sprechen da denke ich für sich. Auf dem Platz zeigten sich in Teil B doch noch die ein oder anderen kleinen Probleme. Ponti hat leider die Sitz Übung verpatzt und bei Max waren es am Ende viele kleine Sachen. Teil C war doch schon sehr ansprechend. Die gute Helferarbeit möchte ich nicht unerwähnt lassen. Unser Pechvogel Bernd konnte die Prüfung leider nicht bestehen da Jacko beim Überfall aus dem Rückentransport selbständig handeltet . Er ging vorzeitig los .... Also auf ein Neues

Alles in allem eine kleine gelungende Prüfung. Danke allen Helfern - Küche - Gruppe ect.

Name Hund

 Hundeführer

PS

 A

B

C

TSB

Gesamt

Blackmoore Radinie
Heike Müller
Fpr 3
 99 
 99
Max v. Kap Karthago
Dr. Jens Uwe Klöditz
IPO 2
89
78
72
vh
239
Pontifex Maximus v. Blackmoore
Matthias Müller
IPO 3
96
81
91
 a268 ( Quali SGSV LM )
Baquero sang de loupsMarco PaquoIPO 3
96
86
90
a
272 ( Quali SGSV LM )
Itachi Farsal
Bernd Schadow
IPO 2
-
-
-
-
Disqualifikation
























Frühjahrsprüfung 17. April 2016

LR: Torsten Schumpa         SD Helfer : Matthias Müller / Martin Rießland

Ein toller Start in die Saison ... Nur das Wetter war bescheiden
Bei Starkregen und kalten Temperaturen ging es in die Fährte. Ponti war mit diesen Bedingungen nicht einverstanden und kam nur auf magere 17 Punkte. Teil B und C lief dann allerdings sehr gut. Also auf ein neues !
Unser Neueinsteiger Falko überzeugte mit Rosi in der BH. Mit einem hohen SG bestand er seine erste Prüfung !
Die " alten Hasen " konnten ebenfalls überzeugen. Martin und Marco werden nun zusammen mit Monique den Sporthundeverein Lübben auf der SGSV Landesmeisterschaft vertreten.
Diese findet am 28.-29. Mai 2016 in Lauchhammer statt .
Name Hund

 Hundeführer

PS

 A

B

C

TSB

Gesamt

Rosebud v. Blackmoore
Falko Putzke
BH
  
 bestanden
Holly v.d. Wuderitz
Hartmut Richter
BH
  
 bestanden
Pontifex Maximus v. Blackmoore
 Matthias Müller
IPO2
17
94
86
 a 197
Querdenker v.d. Steinteichmühle
 Martin Rießland
IPO1
 88 8792
 a 267 ( Quali SGSV LM )
Drago Malabig
Steven Drecher
BH




bestanden
Baquero sang de loups
 Marco Paquo IPO2
89
 9798
 a 284 ( Quali SGSV LM )
Ork v. Rheurdter Land
Karsten Döhler
IPO2
92  8889
 a 269 ( Quali SGSV LM )








Herbstprüfung 11. Oktober 2015

LR : Sabine Propp        SD Helfer : Matthias Müller / Martin Rießland

Bei bestem Wetter ging es früh Punkt 8.00 Uhr in´s Fährtengelände. Ein Gelände zum Punkten... Das Suchbild aller Hunde war sehr gut die Gegenstände waren leider bei den meisten Punktverlusten das Problem.

Anschließend ging es auf dem Platz weiter. Zwei aufgeregte Begleithunde warteten auf ihren Einsatz. Patty und Jörg zeigten eine schöne Arbeit. Patty war allerdings etwas übermotiviert und blieb leider nicht auf ihrem Ablageplatz. Pearl hat die Sitzübung in ein Platz verwandelt....  alles andere war sehr schön. Den Straßenteil musste sie dann allein absolvieren ... OK nicht vollig allein :)

Von den vier IPO1 Hunden hat Martin die Beste Arbeit gezeigt.

Die beiden JUNGSTARS Pontifex und Baquero haben ihre Sache ebenfalls toll gemacht. Ponti Hat die komplette VORRAUS Übung verhauen ... Platz ??? Was ist das. Baquero hat leider zweimal den Rücksprung an den Hürden nicht gezeigt.

Die beiden "alten HASEN " Kalypso & Bayuma 

Kalypso hat nun endlich die IPO3 bestanden... was lange währt ... In der Fährte war der letzte Gegenstand weg. Teil B und C waren schön anzusehen.

Bayuma hat in Teil B leider das SITZ zum Steh gemacht und beim Vorraus brauchte sie ein Doppelkomando zum Platz. 

Wir bedanken uns herzlich bei Sabine für das faire Richten und bei allen Helfern für das gelingen der Prüfung.

 Name Hund

 Hundeführer

PS

 A

B

C

TSB

Gesamt

 Patty Moon v. Blackmoore
Jörg Guder
BH
  
  BH / n.B.
 Pearl in Black v. Blackmoore
Heike Müller 
BH
  
 BH / bestanden
 Pontifex Maximus v. Blackmoore
 Matthias Müller
IPO1
99
83
85
 a 267
 Querdenker v.d. Steinteichmühle
 Martin Rießland
IPO1
 96 9096
 a 282
 Itatchi Farsal
 Bernd Schadow
IPO1
7873
72
 vh 223
Baquero sang de loups
 Marco Paquo IPO1
88
 7898
 a 268
 Kalypso v. Blackmoore
 Alexander Kopsch
IPO3
 91 8892
 a 271 ( Quali SGSV LM )
Blackmoore Radinie
Heike Müller
IPO3
99
82
89
a
270 ( Quali SGSV LM )